Texte für alle 117 Tage des Jahres

Das Buch

Guido Rohm: «An und Pfirsich. Texte für alle 117 Tage des Jahres»

Lebenshilfe leicht gemacht – in tiefsinnigen Dialogen erklärt Guido Rohm seine Welt. Dabei beschäftigt er sich mit alltäglichen Situationen und beleuchtet diese aus einem nicht immer ganz sarkasmusfreien Blickwinkel. Wir erfreuen uns an dem artgerechten Umgang mit einer Ameise, lernen Außerirdische kennen, erfahren, warum Mülltrennung nix mit Rassismus zu tun hat und loben Rabbi Steinsalz. Im Chinarestaurant sprechen wir deutsch und wir dürfen in Susis Tagebuch blättern.

Schlüpfrig bis benommen kommen wir zu unserem Gaststar. Als Gastautorin poltert dieses Mal Demotivationstrainerin Birgit durch das Werk. Sie beschimpft die Welt und alles darauf Befindliche. Mit ihrer offenen und direkten Art beleidigt sie zielsicher und ohne jegliche Literaturakrobatik.

Lassen Sie sich von Guido aufbauen und von Birgit zerstören.

Der Autor

Guido Rohm wurde 26. August 1970 im osthessischen Fulda als Sohn eines Metzgersohnes und einer Mutter geboren. Er ist ein deutscher Schriftsteller, manchmal Künstler und sogar Satiriker. Er schreibt unter anderem an. Auch Werke wie «Keine Spuren» und «Blut ist ein Fluss» nennt er sein Eigen. Seit seinem Debüt «Ich war Michel in der Suppenschüssel» grillt er als enfant terrine der Literatur. Er erhielt für seine Bücher zahlreiche Preise wie 11,90 Euro und 12,80 Euro. Einen Preis bekam er 2011 für «Blutschneise». Seit November 2015 betreibt er mit Marianne Blum den satirischen YouTube-Kanal «Du kunst mich mal». Er ist viel berühmter, als alle denken.*

* Die humoristischen Ergänzungen des Autors sind kursiv.

Der Verlag

Der Schrägverlag widmet sich der Wiederbelebung einer vergessenen Kunst – dem Dadaismus. Verlegt werden nicht die alten Meister, sondern schräge Autoren der Gegenwart. Aber auch anderen schrägen Schriftstücken gibt der Verlag eine Chance. Namen wie Oliver Jung-Kostick («Wo der Stockzirkel bollt... »), Sabine Hennig-Vogel («Koch Kolja»), Bernhard Rusch («August Fünfzehn») und nicht zuletzt Karabin Oljoschin («Der große Uwsten») sprechen in der Szene für sich. Den hohen Anspruch des Verlags unterstreichen nicht nur die Autoren, sondern auch die gedruckten Werke: Hochwertige Bücher in sammelwürdiger Kleinauflage für Kenner und Genießer. Die Bücher sind ausschließlich über den verlagseigenen Shop auf der Homepage (www.schraegverlag.de) und über die Autoren erhältlich. Auf ISBN, VLB, Grossisten und Internetverkaufsriesen wird bewusst verzichtet. Der Schrägverlag setzt vielmehr auf die eingeschworene Fangemeinde der Autoren und der Dadaisten im Allgemeinen.

Kontakt:

Schrägverlag GbR
Carsten Lohse und Stephan Sprang
Birkenweg 15a
86949 Windach
Telefon: 0178/9882892

Downloads:

Cover «An und Pfirsich» als JPG-Datei
Pressefoto Guido Rohm als JPG-Datei (Foto: Christian Reinhardt)