Foto: Oliver Jung-Kostick

Dein Name?

Oliver Jung-Kostick

Dein Geburtstag?
Buß- und Bettag in einem Jahr vor unserer Zeitrechnung

Dein Geburtsort?
Nähe Neandertal (kein Scherz – leider)

Deine Schule?
Einfach schrecklich

Dein Lieblingslehrer?
Jeder, der an langwierigen Krankheiten litt

Dein Lieblingsfach?
Englisch, Deutsch, Bio

Deine Schuhgröße?
Bigfoot

Deine Lieblingsfarbe?
Ein frisches Staubgrau, da Grau alle anderen Farben des Farbspektrums enthält

Dein Lieblingsessen?
Häufig, viel und heiß

Hast du eine Freundin/Frau?
Gottseidank nicht. Es gibt entsetzliche emotionale Erfahrungen, die das Leben bisher selbst mir nicht zugemutet hat!

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ein betriebsbereites Boot selbstverständlich. Falls das nicht geht: Freitag

Deine Lieblingsband?
Ich hasse Bands. Kommt direkt nach Cliquen, Meuten, Nazi-Schlägertrupps und vergleichbaren Zusammenrottungen von Menschen mit zweifelhafter und potenziell für mich schädlicher Gruppendynamik.

Dein bester Freund?
Mein PC

Deine beste Freundin?
Meine Kamera

Dein Lieblingsgetränk?
Kaffee mit aufgeschäumter Milch

In zehn Jahren bist du…?
61

Dein Motto?
Nur Bekloppte haben Mottos. Das ist das Pendant zum Schunkeln – und ich verabscheue Schunkeln

Dein Lieblingsschriftsteller?
Schwierig. Da gibt es viele (und auch Lieblingsschriftstellerinnen), die gleichauf liegen

Dein Lieblingsbuch?
Das Telefonbuch von Mexiko City (ist eine große Hilfe beim Blumenpressen)

Dein Lieblingstier?
Ein schöner, großer, behaarter, willfähriger Mann, der total auf mich abfährt und allzeit bereit ist

Was du schon immer sagen wolltest…
Ich hab bislang immer gesagt, was ich sagen wollte. Deshalb hab ich ja auch keine FreundInnen (siehe oben)